Der Style gefällt mir und die Idee find ich super, aber ich bin eh der Meinung, dass Orks alle Waffen nutzen dürfen, mit denen man andere töten kann.
Aber zum bauen. Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Man müsste den Griffkern an den Waffenkern montieren. Mit Glasfaserstäben ist das jedoch kein leichtes Unterfangen. Die Splittern sehr schnell, wenn man da falsch bohrt oder sägt.
Eine dünne echte Tonfa wäre noch eine Option, aber dann wirde die Waffe sehr sehr dick, um weiter sicher zu sein.
Eigenen Kernstab in der Tonfa-Form zu gießen ist ebenfalls nicht möglich.
Ich denke am besten wäre es, sich eine stabile formangebaste Manschette zu basteln (oder sich machen lassen, wenn es nichts passendes im Baumarkt gibt), die die Verbindungsstelle der beiden Stäbe stabilisiert, ohne dass man diese miteinander direkt verschrauben muss. Sprich eine Druckhalterung. Aber ob das auf Dauer funktioniert weiß ich nicht. Aber auch da muss man wegen der Splitterung aufpassen. Wenn der Druck der Manschette den Stab aufsplittern lässt, war es zu fest. Zudem müsste man die Stelle definitiv mit Leder absichern, damit die Splitter den Schaumstoff nicht aufreißen, falls doch etwas absplittert.
Kernlos wäre auch noch eine Option, aber ich befürchte da wirst du dann weniger Spaß beim Kämpfen mit haben.
Auch ein gedrehter Lederkern für den Griff wäre machbar, lömmelt aber ebenfalls.
Mehr fällt mir gerade auch nicht dazu ein.