will keinen anpissen oder leute persönlich angreifen, und wer sich jetzt angesprochen fühlt, muss sich auch nicht verteidigen, wie gesacht is ja kein angriff....
-->
ich hab gerade mal wieder den vorstellungsteil gelesen, und musste feststellen WIE sehr mir das werben für den eigenen trupp, clan verbund auf den sack geht.
sagt mal muss das sein?
haltet ihr das für SINNVOLL??
ich mache das seit langem nicht mehr so.
also ich hatte nachm takara zb. einige neue anwärter die mich angeschrieben haben.
ich hab mich mit ihnen getroffen, oder länger geschrieben
und erstmal festgestellt, worauf die eigentlich LUST haben.
jemanden einfach immer erstmal zu casten, weil er vielleicht aus der gleichen gegend kommt,
oder jaja komm zu uns zu brüllen und es direkt dingfest zu machen, ist doch scheisse.
dabei kann doch keiner was gewinnen ausser man hat mal glück.
ich versuche erstmal zu klären, zu wem sie denn überhaupt passen und stelle ihnen die anderen gruppen aus der region vor. und sag ihnen was sie ungefähr erwartet etc...
(ja klingt komisch das ich nicht mein eigenes ego mit mehr untergebenen puschen will, aber ich will wirklich den leuten unnützen stress vermeiden, sowohl der eignene gruppe als auch dem orkneuling)
und es gab auch welche denen ich von vorneherein geraten habe, das sie vielleicht woanders mehr spass haben,...anstatt sie einzugliedern, und DANACH (so gegen 1-2 cons oder mehr) festzustellen, der PASST gar nicht zu uns, ....
da haben beide seiten nur frust von.
und das auseinandergehen ist oftmals nicht friedlich, ich erinnere mich da an einige fälle wo leute aus manchen gruppen wirklich rausgekelt wurden, weil man oftmals auch nicht die eier hatte einfach zu sagen wie es ist.
muss das sein ?
finde es einfach nicht so pralle dieses aggressive werben.
ist vielleicht nur meine meinung und ich wollte sie mal sagen.
nur ein gedankenanstoss.....