Nun ein Stück Leder kostet auch nicht so viel Geld....
bei Lederkram kannst du bspw. Lederreste kaufen mit verschiedenen dicken zu Kilo preisen und leder ist nicht sehr schwer, sodass du für wenig Geld eine gute Menge bekommen kannst.
Aber du musst auch nicht alles mögliche aus leder machen und Rüstung ist auch nicht pflicht.
Fang klein an und du kannst dich steigern ... ich hab glücklicherweise noch die Elterliche Werkstatt zur Verfügung, sodass ich Metall bearbeiten kann ... aber das ist kein Muss. Ansonsten habe ich auch nur ein Zimmer in dem ich penne zum arbeiten.
zB für einen Gambeson habe ich eine kleine Anregung gepostet wie man sich schnell eine orkige Variante bauen kann, ohne viel Geld und Fähigkeit haben zu müssen.
Dort habe ich zwar beschrieben das es mit einer Nähmaschine nur klappt ... aber zZ arbeite ich auch an einem Neuen ohne Nähmaschine und das klappt hervorragend bis jetzt

.
Individualität ist in der Hinsicht wichtig, das du deinem Charakter dadurch leben einflößt, grade bei Masken wichtig. Im normalen leben unterscheiden wir uns aber auch nicht nur durch das Gesicht oder Körper Attribute, sondern auch durch die Kleidung.
Ein wenig Geld musst du natürlich in die Hand nehmen. Stoffe, Nadel und Faden, Leder, Nieten, Ledernadel o.ä. je nach dem was du machen willst.
Ein Gambeson ist mMn schon mal ein guter Grundstock ... wenn du noch nie genäht hast, dann übe dich evtl. vorher an einer Tunika die du dann später deinem Orkcharakter zum drunter ziehen verpasst.
Seb