1. 10 schichten
2. nein
3. die ersten 7 schichten mische ich nur schwarz in die farbe ein und die letzten 3 mache ich dann in der gewünschten farbe, wobei ich bei holzoptik für die letzten schichten zwei verschiedene brauntöne abwechselnd verwende.
4. hab letztens den fehler gemacht und sehr altes latex benutzt, das hat geklumpt wie sau, sonst ist das zeug was du in den ganzen larpläden bekommst eigentlich alles gleich gut
5. habe bisher pinsel verwändet und alle zwei bis drei schichten einen neuen benutzt, nach jeder schicht die überschüssige farbe zuerst mit einem trockenen tuch vom pinsel ziehen, danach mit pinselreiniger so gut es ging gesäubert und nochmal mit kalten wasser ausspühlen, bei der säuberung sind kunststoffpinsel überigens einfacher zu säubern und halten in der regel 1-2 schichten länger(sind allerdings meist auch deutlich teurer). werde demnächst mal versuchen das latex anders zu verteilen, z.b. durch verstreichen oder mit einem schwamm, mal sehen was bei rauskommt. ach ja, vergiss nicht deine waffen mit 1-2 schichten isoflex oder topcoat zu behandeln.
6. hab auch noch ne frage welche farben benutzt ihr für metallic-töne?