Hallo liebe Leute,
ich bin Thalion von der Armenostorga.
Erst einmal ein grosses
Hallo an euch alle im OHL.
Leider kann ich zu dem Gelände, ausser das ich es optisch ansprechend finde, nicht all zu viel sagen, da ich selbst noch nie dort gespielt habe.
Die Situation, wie Mahrukka sie erwähnt, kenne ich aber auch von vielen anderen Cons selber und habe sie auch immer sehr negativ wahrgenommen.
Nun dafür gibt es aber auch Plot und Handlungsstränge mit denen man solchen Strukturen, als Orga, entgegenwirken kann. Andererseits wird man nie alle Spielerso stark beeinflussen können, als das ich hier jetzt versprechen könnte das
unsere Spieler so etwas nie tun würden. Schätze hierbei handelt es sich eher um eine generelle Sache im Larp, als eine von Meudelfitz.
Ich persönlich verstehe auch unter einem Schlachtencon etwas anderes, als das ich als Spieler im Lager abwarte bis ich mal etwas zu tun bekomme. In meinen Augen verderben sich solche Spieler selbst den Spass.
Ich kenne allerdings auch das Gefühl ein Gelände
durchgespielt zu haben, man kennt jeden Ast der auf dem Boden liegt, jede Pfütze und es bietet einem, selbst bei den tollsten Cons, einfach nichts neues mehr.
Dies muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Wir selbst kommen aus Schleswig-Holstein und haben auch einige Anmeldungen aus NRW, bei beiden habe ich eigentlich sehr viel positives Feedback über das Gelände bekommen, a la
endlich mal wieder Meudelfitz, aber gut, so verschieden sind die Menschen halt.
-
Um wieder auf TdBII zurück zu kommen, unsere Cons spielen in einer Low-Fantasywelt auf Mittelerde.
Wir spielen nach einer abgeschwächten Version von DragonSys2 in der Magie stark beschnitten, aber nicht nutzlos, ist.
Auf unseren Cons geht es meistens um Orküberfälle aus der Nachbarregion. Wir sind der Meinung, daß Orks einfach am besten wirken und SCs wie NSCs am meisten Spass machen. Barbaren mit ein paar Kriegsbemalungsstreifen im Gesicht, sehen dagegen oftmals einfach nur so aus, als hätte die Orga am Fundus gespart.
Wenn noch fragen offen sind die vielleicht nicht in einen öffentlichen Bereich gehören könnt ihr mich auch gerne anschreiben, werde aber übers Armenostforum mit sicherheit schneller Antworten als hier.
Hier noch mal der Trailer von unserem letzten Con
http://www.youtube.com/watch?v=iX8yu5p67rA , sollte man sich auf high quality anschauen.
Also bis bald
Thalion