CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Bub-Hosh
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7297
Registriert: 28 Feb 2008 12:16
Gruppe: Shira-Hai - Mautor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Bub-Hosh »

1. weil dein kreativ erfrischendes gelaber, immer einen wunden punkt bei mir trifft. ich kann es nicht mehr hören. es kotzt mich an. dieses : wunden und tatooooosss, können übelst blablabla, es sieht alles gleich aus, ich hab jetzt wirklich JEDE ERDENKLICHE NARBE SCHON MINDESTENS FÜNF mal gesehen, und mit tatoos, hör mir auf, da hab ich noch nie eins gesehen das auch nach TATOO aussieht, ist doch alles tribalwarpaint aus der technohölle, es sieht aus wie glatte farbe, die es im endeffekt ja auch ist. ach was soll ichs agen wer es ansieht und damit zufrieden ist der kann oder will es wohl einfach nicht sehen. oder ich bin das problem. in dem fall. mir doch egal.

2. wenn man dann angeblich doch soooooo veil aufwand in seine tolle clonmaske steckt. dann kann man sie auch:
GLEICH SELBER MACHEN

3. es bleibt halt eben ne ungebilde maske, und wenn du es schaffst das ICH das nicht mehr auf den ersten blick sehe, herzlichen glückwunsch dann bekommsten bier, ansonsten kannst du weiter in der achsokreativenumbastelecke der ellenarmee herumgammeln.


@shartok, und alle anderen schönredner und blumefreunde:
ja und es ist auch der untergang, mir zerstört es einfach das meiste.
wenn eure ansprüche dadurch nicht angegriffen werden schön.
ich sehe mittlerweile lieber ne halbabgefetzte ungeschminkte halbmaske als  immer wieder und wieder in dieses ELLEN gesicht blicken zu müssen.
ich bekomme krämpfe wenn ich sie nur sehe.
sie sehen alle gleich aus,...egal wie umgearbeitet sie sind.
ich kann auch nichts dafür , ich bin eben ein sensibelchen, und noch dazu neurotiker. mich regt es auf.
und das schönreden dieser maske geht mir aufn nerv.
schaut euch doch mal aufm COM um, das sieht echt jeder ZWEITE genaus SOOOO aus.
es ist echt wiederlich.


so es musste mal wieder raus.
Orgluk

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Orgluk »

Hahaha

Zu Punkt 1: Tattoos sind normalerweise nur eingebrannt, heißt das das auch auf der Haut aussieht wie Farbe, und ausserdem gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen Warpaint und Tattoo, wenn du den nicht unterscheiden kannst, dann dein Pech. Zu den Narben, ja und? Haben Bloodworx-Masken nicht auch Narben? Soll heißen, dass Narben sich generell ähnlich sehen, egal, ob die jetzt von Bloodworx oder von Ungebilde kommen, also? where is the point?

"oder ich bin das problem. in dem fall."
Meine Rede.

Zu Punkt 2:Selbermachen ist problematischer, da man die Kopfform selber herstellen muss. Ausserdem kann man nicht nur bei Gewandung und Rüstung das Schichtensystem anwenden, macht auf jeden fall nen brachialeren Gesichtszug, was nicht schlecht ist für nen Ork und ausserdem ist das dann extra für dich keine erkennbare Ungebilde-Maske mehr.

Zu Punkt 3:"achsokreativenumbastelecke der Ellen Armee"
Wenn du in keiner Bastelecke sitzt, dann tuts mir leid, und ob ich jetzt ne Maske von Ellen verändere, oder die unbemalte von Lederkram kommt insgesamt aufs selbe raus
"herzlichen glückwunsch dann bekommsten bier"
Ich hasse Alkohol *sry for spam*

"ja und es ist auch der untergang, mir zerstört es einfach das meiste."
Das Ego, aber egal. Und sag mir mal bitte wie du Neulingen bebringen willst, dass man sich erstmal ne 200 Euro Maske zulegt, wenn man noch gar nicht weiß ob man beim Orkspielen bleibt?

Noch Probleme? Ansonsten viel Spaß beim weitern Aufregen:  *:C |P
Rabenfürstin

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Rabenfürstin »

Also ich finde auch, dass diese Clonmaske herausstechen. Egal ob man ein Foto sieht oder eine Gruppe von Leuten vor sich hat. Man sieht es einfach. Und so super markant sind die Orkmasken schon nicht. Sie gefallen mir ABER sie sind einfach nicht besonders markant.

Bei Trollen potenziert sich diese Clonwirkung einfach mal locker flockig, da alle gesichtszüge sehr markant sind. Und auch das zauselige Jinnyhaar hat einen hohen Wiedererkennungswert. Jinny die arme Sau hats da sowieso am härtesten getroffen, würd ich mal meinen!
Trollmasken kannst du dann auch nicht so "gut" verändern wie die Orkmasken. Du kannst anderes Haar nehmen, ja
                                                                                                        Du kannst die Hautfarbe verändern, ja

...aber da hörts dann schon auf.


Am besten überlegt man sich jetzt schonmal einen Background für alles Clontrolle: Sie kommen alle von einer kleinen Insel und je nach Mondphase verändert sich nurnoch die Hautfarbe  ]]D

Und ICH muss mir keine Gedanken drüber machen, ob ich mir am Anfang auch eine Maske von Ungebilde gekauft hätte. Schließlich wird da nichteinmal für eine Maske für Odas angeboten. Das verstärk meine Abneigung gegen diese Maske nur noch viel viel mehr!  *:C  ;)

Ach, da fällt mir gerade was sehr lustiges ein für die "Es kann nicht jeder eine Maske von Bloodworx haben"-sager! Lasst euch doch ne komplette Sonderanfertigung von Ungebilde machen!!!!
Zuletzt geändert von Rabenfürstin am 18 Jun 2009 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Shartok »

Rabenfürstin:
Lasst euch doch ne komplette Sonderanfertigung von Ungebilde machen!!!!


Weil auch alle so unglaublich viel Geld haben, sich Sonderanfertigungen basteln zu lassen.
Wirklich sehr realistisch.

Bub:
ja und es ist auch der untergang, mir zerstört es einfach das meiste.


ja...es ist DEIN persönliches hochstilisiertes untergangsgeflenne.
wenn du mal nix mehr zum aufregen hast bist du vermutlich tot.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shaarukk
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 328
Registriert: 03 Mär 2008 15:14

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Shaarukk »

ich find ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich unterhaltsam, wie sie offensichtlich ungebil.de- und bloodworxmaskenlager gebildet haben.
irgendwie ist das doch blödsinn das miteinander zu vergleichen. ellen peters(dinspel) ist doch eine gewerbliche anbieteri von masken, natürlich arbeitet die  aus finanziellen gründen und rein ökonomisch ist es für so einen betrieb gar nicht möglich eine großes sortiment an verschiedenen masken anzubieten,
also ist doch das was der laden drauß macht in ordnung: masken mit variationsmöglichkeiten.
in meinen augen ist es überhaupt kein unterschied ob man eine 3/4 maske von dort trägt oder sich eine von den klebemasken in die fresse papppt, von denen es auch nur 2-3 modelle gibt die sich mal so rein gar nicht unterscheiden
und jeden langhaaren wie seinen zeltkollegen mit der selben haarpracht aussehen lassen.
rein vom designe her sind ungebilde masken super modelliert und auch soweit ich das beurteilen kann sind add ons wie haare,narben etc. in ordnung für das was man für sein geld bekommt. über haltbarkeit kann ich nichts sagen, weil ich keine solche maske besitze oder jemals getragen habe.

bei bloodworxmasken sind halt die mittel der gestaltung auch begrenzt, zwar sind alle masken unikate ,weil es keine masterform gibt, aber rein vom design wiederholen sich halt viele stilmittel, weils halt persönliche modellierstile etc gibt.
wenn also genausoviele spieler mit bloodworxmasken rumlaufen würden, wie es zzt leute mit ungebil.de masken tuen, wäre die diskussion über eine clonarmee vermutlich irgendwann auf bloodworx, oder alle anderen bastler, die viele masken herstellen, bezogen.
so oder so kann man menschen, die liverollenspiel als hobby betreiben NIE zufriedenstellen, weil wir alle ein engstirniger haufen von dauernörglern sind, die einfach versuchen sich an allem zu stören ob gut oder schlecht.

seid doch froh,dass soviele leute mittlerweile bereit sind sich in eine so beengende maske zu quetschen und sich somit endlich vom grün geschminkten halbaffen ( zumindest optisch ) möglichst weit zu entfernen.

noch was in eigener sache: so aussagen wie " die masken von dem und dem sind aber besser" oder "die von dem und dem sind schrott" mögen ja eine pesönliche meinung sein, aber haben, wenn man es übertreibt nur zur folge, dass sich eine kluft zwischen bastlern bildet, die überhaupt nicht von diesen selbst ausgeht, da sich die betreffenden personen nichtmal persönlich kennen. grade in dieser "szene" sollte uns allen klar sein, dass man von seinem ruf als bastler lebt und es ist in meinen augen nicht förderlich öl ins feuer der gestalterischen rivaliät zu gießen, sodass  über kurz oder lang antipathie entsteht.

so, mal meine frühmorgendlichen 25cent zu dem thema.

fazit: besser maske als keine!

Ich bau einen Reitsquig...und ihr könnt nix dagegen tun.....!!!

Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Shartok »

:up:

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Shaataz
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4388
Registriert: 22 Apr 2008 19:52
Gruppe: Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur-Frûmgrat
Wohnort: Schladen
Kontaktdaten:

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Shaataz »

Orgluk hat geschrieben:Und sag mir mal bitte wie du Neulingen bebringen willst, dass man sich erstmal ne 200 Euro Maske zulegt, wenn man noch gar nicht weiß ob man beim Orkspielen bleibt?



schwarze/grüne schminke plus maskenteil = 20 - 30 euro????
Grat u Murdur Wikipedia
Larg-NulGundum dur urzkû!
Shaataz - Shira-Hai - Goth Hai - Dûshatar û Luthic û Frûmgrat
Zatal - Shira Hai - Goth Hai - Nadak
Benutzeravatar
Ungebil.de
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 7
Registriert: 18 Jun 2009 12:07

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Ungebil.de »

So, jetzt möchte ich mich dazu doch auch mal äußern.
Erstmal möchte ich dir, Shaarukk danken, dass du sogar meinen Standpunkt verteidigst.
Ich kenne deine Arbeit und schätze sie sehr.
Ich sehe dich ebenfalls nicht als Konkurrenz, was nicht als Abwertung deiner Arbeit gemeint ist, denn die ist durchaus konkurrenzfähig.
Durch meine Selbstständigkeit muss ich natürlich ökonomischer denken, was nicht bedeutet, dass ich das Problem der Standardmaske nicht erkenne.
Es wird mit Sicherheit in Zukunft mehr Auswahl an Masken geben, wobei sich immer der Erstbesitzer auch der neuen Maskenform ärgern wird, wenn er auf den 2. Maskenbesitzer trifft. Da ich jedoch mit dem Unternehmen eine Familie zu ernähren habe und neben dem Maskenbau auch noch andere Aufträge habe, kann ich nicht jede Woche (sogerne ich das täte) eine neue Maskenform auf den Markt bringen. 
Ich denke die Individualisierung der Maskenformen ist gerade für Anfänger eine gute Möglichkeit den orkischen Gummigeruch zu schnuppern und was das Abändern der Maske angeht, ist da die Bandbreite auch noch nicht ausgeschöpft.
Mir war wichtig, dass ich auf Con einfach keine Angst mehr vor grün angestrichenen Gesichtern vortäuschen muss.
Ich denke, dass man ebenso mit einer Ungebil.de-Maske rausstechen kann und das haben auch schon einige Kunden bewiesen. Vor „Nachmachern“ ist man nie geschützt, selbst wenn die Maske Eigenbau ist oder eine Sonderanfertigung.
Wobei die Maske auch nur ein Mittel von vielen ist einen Character einzigartig zu machen, Gewandung, Hintergrundgeschichte und vorallem das Spiel ist mindestens genauso wichtig.
Als Alternative zu meinen Masken bin ich dabei eine Bastelecke im Shop einzurichten, in der man sich alle Materialien, incl. Bauanleitung zum Maskeneigenbau bestellen kann.

Um die Panik vor der Toll-Clonarmee etwas zu mildern, diese Maske ist bisher erst einmal, nämlich an den Auftraggeber der Maske verkauft worden. Also Marc, du besitzt noch ein Unikat.
Wünsche und Anregungen zu neuen Maskenformen oder Individualisierungsmöglichkeiten nehme ich selbstverständlich gerne entgegen.

Da sich ja bekannterweise über Geschmack trefflich streiten lässt, möchte ich mit meinem Beitrag keine Diskussion anfachen, aber ich sah mich gezwungen hier Stellung zu beziehen.

@ Bub-Hosh: Kennen wir uns? So hässlich bin ich nun auch wieder nicht!  ;)
Orgluk

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Orgluk »

Er hat über eine Individuelle Anfertigung von Bloodworxmasken geredet und darüber, dass Spieler auf dem CoM lieber sowas tragen sollten. Hinzu kommt aber, das gerade CoM und Df für Anfänger da sind, da ist kein Wunder, dass nicht jeder ne Bloodworx-Maske hat. Das meinte ich auf seine Aussage bezogen natürlich.

"ja...es ist DEIN persönliches hochstilisiertes untergangsgeflenne.
wenn du mal nix mehr zum aufregen hast bist du vermutlich tot."
Recht haste. :idi:
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Shartok »

Durch meine Selbstständigkeit muss ich natürlich ökonomischer denken, was nicht bedeutet, dass ich das Problem der Standardmaske nicht erkenne.


Sehr viele Larper vergessen (oder wissen gar nicht), dass es ökonomische und bestimmte Sachzwänge gibt, denen man
mehr oder minder folgen muss. Ausgehend von der eigenen Befindlichkeit wird halt nur allzuselten mal eine Ecke weiter, oder
über den Tellerrand gedacht. Was herauskommt ist dieser undifferenzierte Brei von "Man hätte, könnte, sollte...".
Unreflektierte Meinungsäusserungen halt :).

...aber ich sah mich gezwungen hier Stellung zu beziehen.


Finde ich schön, dass Du´s tust...allein, weil es eben auch ein kleiner Blick hinter Larpkulissen ist...aber andererseits finde
ich es mitunter ganz schön ärgerlich, dass das Herumagitieren von Larpern regelmäßig Ausstatter/Organisatoren usw. in
Zugzwang setzt...insbesondere dann, wenn -mehr oder minder objektiv- am Produkt nix falsch ist.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Dargrish
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1970
Registriert: 12 Feb 2008 00:58
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Dargrish »

Vielen Dank für das Statement!

Ungebil.de hat geschrieben:Es wird mit Sicherheit in Zukunft mehr Auswahl an Masken geben, wobei sich immer der Erstbesitzer auch der neuen Maskenform ärgern wird, wenn er auf den 2. Maskenbesitzer trifft.


Das ist schon mal sehr erfreulich! Dass ein Maskenmodell mehrfach verkauft wird, liegt bei einem Unternehmen wie ungebil.de in der Natur der Sache. Die Ausmaße, die dies aber bei der Ork-3/4-Maske mittlerweile angenommen hat, gehen weit darüber hinaus. Wenn zwanzig Leute mit demselben Gesicht herumlaufen, finde ich das nicht mehr feierlich und fühle mich an die grausame Zeit erinnert, da für Ork-NSCe einfach vielfach dieselbe Vollmaske übergestreift wurde. Insofern hat sich der erfreuliche Ansatz, günstige, optisch ansprechende Masken für eine breite Kundschaft anzubieten, schon beinahe ins Gegenteil verkehrt.

Ungebil.de hat geschrieben:Durch meine Selbstständigkeit muss ich natürlich ökonomischer denken, was nicht bedeutet, dass ich das Problem der Standardmaske nicht erkenne.
Es wird mit Sicherheit in Zukunft mehr Auswahl an Masken geben, wobei sich immer der Erstbesitzer auch der neuen Maskenform ärgern wird, wenn er auf den 2. Maskenbesitzer trifft. Da ich jedoch mit dem Unternehmen eine Familie zu ernähren habe und neben dem Maskenbau auch noch andere Aufträge habe, kann ich nicht jede Woche (sogerne ich das täte) eine neue Maskenform auf den Markt bringen.   


Dass es nicht jede Woche ein neues Modell geben kann, leuchtet ein. Darin, dass aber ~1 Jahr dasselbe Modell leicht modifiziert verkauft wurde, ist jedoch ein himmelweiter Unterschied dazu festzustellen. Das sind nur zwei extreme Pole, dazwischen liegen eine Menge Möglichkeiten. Ich habe es bei unserem Maskenbauer Bolgoth, der nach der Arbeit und am Wochenende gelegentlich modelliert, wie lange so etwas braucht und muss konstatieren, dass wesentlich kürzere Intervalle als ein Jahr bestens möglich sind. Das bei ungebil.de einzig Bemängelnswerte liegt also darin, dass es veräumt wurde, rechtzeitig nachzulegen und auf die offenkundig nicht zu geringe Nachfrage nach Orkmasken mit neuen Modellen einzugehen. So hat das Produkt in der Wahrnehmung vieler den Beigeschmack von Stangenware bekommen.
Natürlich würden ständig neue Modelle oder eine Auswahl sicher auch einen höheren Preis mit sich bringen. Aber vielleicht könnte damit auch unterbunden werden, dass Leute denken, es benötige nur eine solche Maske, um einen Ork darzustellen, wie es mir in letzter Zeit häufig erschien. Ein höherer Preis könnte dazu anregen, generell mehr Zeit und Gedanken in den Rest der Darstellung zu investieren. 
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Shartok »

Gwarrok...ich finde, dass Du ein bischen übertreibst und hier den Gärtner quasi zum Bock machst.
Ellen bietet ein Produkt an, dass man kaufen kann und das so erstmal in keinster Weise mit "dem Orklager" assoziiert ist, aber irgendwie maßgeblich dazu beigetragen hat, dass der Ork nichtmehr zwangsläufig mit einer ollen Vollmaske á la Drachenschmiede etc. herumrennt und mehr bietet als Schminke. Ich finde es schon ein bischen bizarr, wenn jetzt der Vorwurf kommt, dass Ungebil.de, wo es deutlich mehr als nur "die eine Klonmaske" gibt, quasi daran Schuld sein soll, dass Orks wieder "grausam gleich" aussehen. Und es ist mir ein bischen zu reduziert auf ein einziges Element.

Ich finde es ein bischen vermessen sich von ausserhalb in die Arbeit von Orgas oder wie hier Ausstattern einzumischen und "gute Ratschläge" in dieser Form zu geben. Das ist wieder mal -wie so oft- eine formale Frage. Es ist die eine Sache, ob man signalisiert : "Ey Ellen...wir hätten gerne mehr Unterschiede im Niedrigpreissegment" oder "Wüääää...Ellen ist doof, weil die macht bloß Stangenware und ist offensichtlich zu faul mal was Neues zu machen"
Natürlich wird das nicht SO gesagt...vermutlich auch  nicht SO gemeint...aber ich könnte mir ganz gut vorstellen, dass es mehr oder minder so ankommt. Würde mich jedenfalls nicht wundern.

Ein höherer Preis würde desweiteren dazu führen, dass wieder weniger Leute mit Maske herumrennen...oder was meinst Du, warum dieses eine spezielle Modell so gut rennt. Weil es GÜNSTIG ist. Und gerade der Larpeinsteiger hat nicht unbedingt so wahnsinnig viel Asche auf der Hand um sich teurere Modelle zu leisten. Und speziell denen wollen wir ernsthaft vor den Karren fahren, weil sie eine nachvollziehbare Entscheidung treffen, die uns selbsterklärten Altehrwürdigen nicht passt ? Geht´s noch ?
Angesichts der Entwicklung, die speziell die Orks hingelegt haben und die imho die Markanteste überhaupt ist,
sollte man sich vielleicht hier und da fragen, ob man nicht gerade dabei ist, dass Ruder derbe zu überreissen.
Es ist mittlerweile praktisch Konsens, dass "Gutes Aussehen" zu weiten Teilen schonmal einen guten Ork ausmacht...das war noch vor einem Jahr nicht so...und da ich zB die Bewerberfotos vom OHL bekomme kann ich hier Fortschritte sehen, die wir als wir mit diesem Leitfaden/OHL-Dingsi angefangen haben nicht ansatzweise so geahnt hätten...

Und jetzt wird hier mEn eine völlig überzogene Debatte vom Zaun gebrochen, dass wegen EINES Maskenteils Orklarp unerträglich wird. Herrje...da finde ich, dass wir ganz andere, viel wichtigere Baustellen bei den Orks haben, die "dem
Orkspiel" (was immer das sein mag) sehr viel mehr im Weg stehen als das Angebot eines Händlers, der einen guten Beitrag dazu leistet, dass überhaupt so ohne weiteres auf diesem Niveau herumgekreischt werden kann.

Als Newb würde ich mir jedenfalls nicht zweimal überlegen, ob ich bei so einem Aufriss wirklich Ork spielen will.
Mitunter überlege ich mir das sogar als "Altlarper", der das jetzt 15 Jahre macht...
Zuletzt geändert von Shartok am 18 Jun 2009 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
TRachKar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 177
Registriert: 10 Mär 2009 15:09
Wohnort: Oldenburg

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von TRachKar »

-word-
Zitat von Bub-Hosh
"Der jack sparrow orks,..ist weltklasse." [img width=245 height=50]http://sworntofight.sw.funpic.de/tt-jackass.gif[/img]
Benutzeravatar
Thrym
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 417
Registriert: 11 Feb 2008 14:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von Thrym »

Mein Gott, könnt Ihr mal alle aufhören zu weinen?
IHR WOLLTET EINE CLONARMEE!!!!!!!!!
Seit den Leitfaden und dem "so musst Du das machen"-Gehabe hier im Forum braucht Ihr Euch echt nicht wundern, wenn alle gleich aussehen. Gleiche lsngweilige Drohmenorks.
Alles Neue und Individuelle wird ja hier laufend unterdrückt.
Anscheinend gibts nur noch einen wahren Ork und den müssen alle kopieren.
Deshalb hab ich irgendwie im Moment gar keine Lust ein Gewandungsbild fürs EE einzureichen.
Ich komm doch eh erst ins Lager, wenn ich wie Drohnenork X aussehe.
Ich geh' kotzen.
cya
Benutzeravatar
ShumGal
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1602
Registriert: 25 Mär 2008 20:27
Gruppe: Turachs Klaue
Verbund/Verbünde: Ushtar Kupra©
Kontaktdaten:

Re: CLONARMEE 2," diesmal triffts die Ologs hart"

Beitrag von ShumGal »

Gesucht wird wie so oft die Eierlegende Wollmilchsau...Höchst individuelle Maßarbeit zu Spottpreisen.
Das ist für einen gewerblichen Vertrieb, der noch etwas verdienen will kaum möglich.
Ungebil.de bietet trotzdem gute Qualität und individualisierte Produkte zu annehmbaren Preisen, ansonsten wäre der Begriff "Ellens Klonarmee" nicht entstanden.
Dass sich sie Masken immer irgendwie ähneln ist klar. Das ist wohl jedem von uns in letzter Zeit aufgefallen, zeigt aber auch, dass der ständige Ruf nach Masken bei Neuorks angekommen ist.
Ich kann völlig verstehen, dass es irgendwann nervt immer die gleichen Fratzen zu sehen, aber was die Reaktionen betrifft kann ich Shartok nur zustimmen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Ellen nicht mit derartigen Absatzmengen gerechnet hat und schon gar nicht diese Tatsache später als Vorwurf aufs Brot geschmiert zu bekommen!
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um einen kleinen handwerklichen Betrieb, der um seine Kunden sehr bemüht ist. Also eigentlich genau das, was gesucht wird.

Steigende Umsätze ermöglichen erst eine erweiterte Produktpalette, langfristig trägt also jeder Klon im gewissen Sinne zur Entwicklung mit bei. Die Entscheidung was wann wie umsetzbar ist sollte jedoch nicht von Laien getroffen werden, die keinerlei Ahnung haben wieviel Aufwand so etwas bedeutet.


Nun, aus einem anderen Blickwinkel betrachtet gibt eigentlich keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen. Die hier erwähnte Kritik kann man auch anders interpretieren:
Das verwöhnte Orkvolk will mehr, vergreift sich nur wie gewohnt im Ton!

-------

Ganz unrecht hat Thrym nicht, aber das würde jetzt eine erneute Grundsatzdiskussion provozieren...

-------

Shartok, Du bist erst 15!?! Dann können wir Dich leider nich ins OHL lassen!
Zuletzt geändert von ShumGal am 18 Jun 2009 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
LARP IS HELL AND THEN COMES TURACH
Kooche aka Grisss aka Gozad aka Doka aka Hetz
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“