OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai
- Sget
- OrklagerUser
- Gruppe: Shrak'kor
- Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Weißte Jung, dat is auch einfach alles ne Frage der Lesart. Ich z.B. fange an deine Postings folgendermaßen zu interpretieren.
"Was wollt ihr eigentlich alle mir eurer Scheiße, laßt uns mit eurem Kritikgeschwafel und Tipps in Ruhe und geht uns nicht auf den Sack. Wir lassen euch doch auch in Ruhe. Wir machen das genau 100% so, wie wir uns das vorgenommen haben, egal was ihr sagt, weil wir eh recht haben."
Wenn einzelne Neulinge hier Probleme mit dem etwas direkteren Ton haben, (denn ich hier nichtmal wirklich zu erkennen vermag) dann ist das eine Sache, als Gruppenführer mit OHL Erfahrung bist DU eigentlich derjenige der wissen sollte wie der Laden hier funktioniert. Da stehst du schlicht in der Pflicht deinen Schäfchen zu erklären was damit gemeint ist und auch deine Kompromiss und Kritikfähigkeit unter Beweis zu stellen, ansatt noch einen draufzusetzen und hier reflexartig alles als persönliche Kritik an dir, deinen Leuten oder eurem Konzept zu verorten. Kein Mensch will euch irgendwas.
Auf OHL Ebene ist mir das relativ egal, denn ich finde eure Klamotte nicht derart "schlimm", dass ich sagen würde ne is nicht. Zumindest das, was ich bisher gesehen habe. Und irgend etwas anderes bewerte ich hier ja nicht.
Wenn es aber darum geht bei der BH einzusteigen sieht der Film ganz anders aus. Weil ich andere Kriterien anlegen kann als hier. Ich und viele andere haben absolut keinen Bock mit Leuten auf ner Stube zu hocken die vermeidlich alles besser wissen und sich jedem Vorschlag irgendwie verweigern. Solche Resistenzen braucht da keiner. Das schreit jetzt schon nach Paralellgesellschaft und Stress. Leben und Leben lassen kannst im Blauen aufm DF haben. Sowas wie offiziell alles ok und inoffiziell hassen, haben wir in den letzten Monaten durch verschiedenen Entwicklungen wunderbar abgelegt und zwar nicht nur innerhalb der bekannten Blöcke sondern komplett Lagerübergreifend.
Und bevor ich mich durch Passivität irgendwie daran beteilige, wie igrendwer hier reinstiefelt und versucht gegen alle anderen "sein DING" zu drehen und Keile irgendwo reinhämmert, hacke ich mir lieber meine Beine ab und mach nen Sackhüpf Marathon. Und dabei gehts mir überhaupt nicht um euer Konzept, sondern um die Art und Weise wie mit Resonnanz von außen Umgegangen wird. Und das ausdrücklich NICHT von deinen Leuten, was ich wie erwähnt, noch verstehen könnte und kann.
Das Motto ist hier ganz einfach: ZUSAMMEN Bauen, ZUSAMMEN lagern, ZUSAMMEN spielen. "Hier bin ich, nehm mich wie ich bin oder ich mecker auch an dir rum." Funktioniert weder hier noch in der BH. Hier werdet ihr damit nicht glücklich und in der BH bist du damit schneller wieder draussen als drin.
Für Mordor, Militär Blabla bist du gefühlte 4 Jahren zu spät. Das löst hier auch keine reflexartigen Solidarisierungen aus bei irgendwelchen vermeidlichen Antimordorgruppen aus.
Und, dieser politisch vollkommen inkorrekte Einschub sei mir an dieser Stelle zwecks verdeutlichung meines Standpunktes erlaubt: Solltest du, irgendwie auf irgend eine Weise anfangen, den Nestbeschmutzer zu mimen und in wie auch immer gearteter Art und Weise für OT Stress sorgen, dann is hier Bambule in Omas Schuppen.
Die Jungs waren halt nunmal leider vor euch da, deswegen muss da keiner irgend ein Darstellungskonzept mehr checken lassen. Ihr hingegen wollt was gänzlich neues darstellen und da ist es nur legitim, wenn die Community als Ganze sich das anschaut und checkt ob sie Schwarzpelze und wie ihr sie umsetzen wollt, geil findet oder nicht. Wobei ich hier nicht einen gesehen habe der euch abgelehnt hätte.
Neues OHL neues Konzept. Das ist deutlich mehr als "ich fahr mal als Ork zum EE". Man nimmt sich ernst und redet miteinander. We are Family und so. is richtig geil, wenn man da part of the Party ist. Du kommst mit deinen Homies da in ein immer besser funktionierendes soziales Gefüge, wo die Meinung "des Anderen" durchaus Gewicht hat und eben nicht jeder macht was er will und den anderen mal läßt. Das Bild was du hier in den Bewerbungsthemen transportierst ist entsprechend ziemlich unglücklich, weil du dich und deine Leute damit schneller ins Abseits kegelst als du gucken kannst.
Im Übrigen ist diese Entwicklung auch zu eurem Vorteil. Oder kannst du dir in etwa Vorstellen was hier abgegangen wäre, wenn sich vor paar Jahren von der BH jemand kommentarlos mit nix als nem Affenkostüm und ner Orkmaske beworben hätte? Der Jute wäre ob diese Lapsus zu Lachnummer des OHL geworden. Stattdessen springen ihm heute Leute bei und kommentieren quasi für Ihn, um da Missverständnissen direkt mal vorzubeugen.
Ich resümiere:
Ich rate dir, zu kommunizieren, dich den OHL Gepflogenheiten hier anzupassen, zu kommunizieren, Kritik anzunehmen, zu kommunizieren und diesen kompromisslosen streight forward Trip einzustellen UND zu kommunizieren. Damit gewinnst du hier keinen Blumentopf. Mach deinen Job als OT Leader indem du hier vermittelst und nicht einseitig irgendwas wie Constis Army durchhämmerst und lauter rumweinst als deine eigenen Leute, das wird nämlich nicht funktionieren. Und hör auf jeden Kommentar von aussen als unlautere Einmischung in euer Konzept zu begreifen. Deine offenbar recht kommunikationsfreudigen Leute werden es dir danken, wenn du ihr Bild da nicht noch weiter verzerrst.
Und bevor jetzt wieder das fününü losgeht. Ich bin total relaxed. Ich kacke niemanden an oder sonstwas.
Allerdings sollte mein Standpunkt dazu jetzt auch ausreichend klar sein.
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!
Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
------
- Grazak Gazatgash
- treuloser Goblin
- Gruppe: Gorroschtai
- Verbund/Verbünde: Bal'hai-Bewerber
Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai
Sodele, hier ein Foto vom ersten Einsatz. Leider nicht so toll, aber ich hoffe noch, eine Freundin für ein Shooting am kommenden Wochenende einspannen zu können.
Das Zeug ist obwohl mit Schuhcreme, Kaffee und Kohle behandelt noch recht hell, was sich aber zwei Tage später aufgrund von akitver Nutzung, Kunstblut und reichlich Regen erheblich verändert hat. Daher hoffe ich, wie gesagt, auf weitere Bilder am We.
Was noch fehlt:
- reichlich Gebamsel,
- Kragen
- Plattenschuppen für die Rüstung
- Schulterfell (ist im Lager geblieben)
- breiter Ledergürtel
- vernünftige Befestigung für den Skalp
- Verzierungen für die Zivilklamotte
- Bemalung der Rüstung
außerdem muss ich noch mal an den Lendenschurz (den man auf dem Bild eh kaum sieht).
Langfristig denk ich noch an Rüstung für die Oberschenkel, vielleicht noch Metall auf die Beinschinenen und vielleicht auf die Schulter.
Achja, ich bin der mit Skalp, mit der (noch sehr hell)gelben Tunika unter der Rüstung.
PS Ich wollte diese Debatte, ob DSA-Pelz-Ork-Hasser oder nicht, hier nicht haben. Hab das selbst auch nicht so wahrgenommen. Die Tipps das Fell betreffend habe ich mir zur Herzen genommen, so dass unter der Tunika obenrum nur noch eine Art sehr kurzes Bolerojäckchen aus Fell ist. Die Brust war ja eh nie vorzeigbar.
Was die Schuhe angeht, werde ich den Vorschlägen zunächst nicht folgen. Erstens spricht für mich wirklich nur der Daumen gegen sie, denn in Betrieb werden sie schnell so schmutzig (Staub oder Schlamm, je nach Wetter), dass sie nicht wirklich nach Karneval aussehen. Zweitens bieten sie mir die Möglichkeit, darunter moderne, bequeme und sichere Trekkingsschuhe zu tragen. Die mir eine festen Stand und sicheren Tritt ermöglichen. Nicht ganz unbedeutend, wo ich beim Handball (und bei anderen Sportarten mit schnellen Richtungswechseln) schon seit Jahren beide Sprungegelenke in diesen stiefelartigen Bandagen habe. 3. Haben diese aisatischen Kampfsportdinger höchstens genauso dicke Sohlen wie Bundschuhe. Damit würde ich nach nem halben Tag kaum noch ohne Schmerzen laufen können. 4. Schöner finde ich die schon lange nicht und ich würde sie wahrscheinlich auch nicht schöner hinbekommen.
Das Zeug ist obwohl mit Schuhcreme, Kaffee und Kohle behandelt noch recht hell, was sich aber zwei Tage später aufgrund von akitver Nutzung, Kunstblut und reichlich Regen erheblich verändert hat. Daher hoffe ich, wie gesagt, auf weitere Bilder am We.
Was noch fehlt:
- reichlich Gebamsel,
- Kragen
- Plattenschuppen für die Rüstung
- Schulterfell (ist im Lager geblieben)
- breiter Ledergürtel
- vernünftige Befestigung für den Skalp
- Verzierungen für die Zivilklamotte
- Bemalung der Rüstung
außerdem muss ich noch mal an den Lendenschurz (den man auf dem Bild eh kaum sieht).
Langfristig denk ich noch an Rüstung für die Oberschenkel, vielleicht noch Metall auf die Beinschinenen und vielleicht auf die Schulter.
Achja, ich bin der mit Skalp, mit der (noch sehr hell)gelben Tunika unter der Rüstung.
PS Ich wollte diese Debatte, ob DSA-Pelz-Ork-Hasser oder nicht, hier nicht haben. Hab das selbst auch nicht so wahrgenommen. Die Tipps das Fell betreffend habe ich mir zur Herzen genommen, so dass unter der Tunika obenrum nur noch eine Art sehr kurzes Bolerojäckchen aus Fell ist. Die Brust war ja eh nie vorzeigbar.
Was die Schuhe angeht, werde ich den Vorschlägen zunächst nicht folgen. Erstens spricht für mich wirklich nur der Daumen gegen sie, denn in Betrieb werden sie schnell so schmutzig (Staub oder Schlamm, je nach Wetter), dass sie nicht wirklich nach Karneval aussehen. Zweitens bieten sie mir die Möglichkeit, darunter moderne, bequeme und sichere Trekkingsschuhe zu tragen. Die mir eine festen Stand und sicheren Tritt ermöglichen. Nicht ganz unbedeutend, wo ich beim Handball (und bei anderen Sportarten mit schnellen Richtungswechseln) schon seit Jahren beide Sprungegelenke in diesen stiefelartigen Bandagen habe. 3. Haben diese aisatischen Kampfsportdinger höchstens genauso dicke Sohlen wie Bundschuhe. Damit würde ich nach nem halben Tag kaum noch ohne Schmerzen laufen können. 4. Schöner finde ich die schon lange nicht und ich würde sie wahrscheinlich auch nicht schöner hinbekommen.
- Shartok
- Administrator
- Gruppe: AngGijak
- Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Es gibt doch gar keine "DSA-Pelz-Hasser"-Debatte. Die einzige Debatte, die Dir hier immer wieder begegnen wird ist eine Debatte ob etwas gut gemacht ist oder nicht. Und da es hierfür mittlerweile 'ne relativ gute Grundlage -nämlich eine unheimliche Masse an guten Gewandungen- gibt, kann man die auch relativ objektiv führen.
Ich find' die Klamotte ok, auch wenn sich mir niemals erschließen wird, warum man sich diesen Klotz von Kunstfell ans Bein binden sollte - DSA hin oder her. Das ist aber eine rein pragmatische Überlegung und ich persönlich find's optisch nicht schlimm. Macht imho nix her, ist kein Benefit...ist auch kein Nachteil...wenn's das DSA-Herz erfreut, dann isses ja gut. Mit Klamotten dran fällt's halt nicht auf...und man hat zumindest einen nennenswerten Vorteil :
Mit nem Fursuit kann das Lager auch Nachts angegriffen werden : DSA-Fursuit-Orks sind immerhin als nackte Verteidiger in nullkommanix aufgerödelt...-> Fell an, Maske drauf : Fertig.
Was die Füße angeht : *schulterzuck* Fällt auch nich auf...
Meinethalben : Go.
Ich find' die Klamotte ok, auch wenn sich mir niemals erschließen wird, warum man sich diesen Klotz von Kunstfell ans Bein binden sollte - DSA hin oder her. Das ist aber eine rein pragmatische Überlegung und ich persönlich find's optisch nicht schlimm. Macht imho nix her, ist kein Benefit...ist auch kein Nachteil...wenn's das DSA-Herz erfreut, dann isses ja gut. Mit Klamotten dran fällt's halt nicht auf...und man hat zumindest einen nennenswerten Vorteil :
Mit nem Fursuit kann das Lager auch Nachts angegriffen werden : DSA-Fursuit-Orks sind immerhin als nackte Verteidiger in nullkommanix aufgerödelt...-> Fell an, Maske drauf : Fertig.
Was die Füße angeht : *schulterzuck* Fällt auch nich auf...
Meinethalben : Go.
-
- OrklagerUser
- Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
back to topic
sieht gut aus, Füße Abgetarnt, keine Haut Sichtbar. Spiel war top, ich freue mich drauf mit dir
sieht gut aus, Füße Abgetarnt, keine Haut Sichtbar. Spiel war top, ich freue mich drauf mit dir
- Shartok
- Administrator
es is natürlich immer total überzeugend, wenn sich die leute derselben gruppe auf die schulter klopfen
weiss auch nicht wieso...aber da ist spiel/klamotte/alles immer total top ^^.
- Sget
- OrklagerUser
Jopp mit den angezeigten Änderungen go.
Ansonsten was der Fürst sagt.
@ Carsten: Das stimmt garnicht... das Spiel in meiner Gruppe ist voll scheiße... ich glaub ich mach jetzt Shira Lob.
Ansonsten was der Fürst sagt.
@ Carsten: Das stimmt garnicht... das Spiel in meiner Gruppe ist voll scheiße... ich glaub ich mach jetzt Shira Lob.
------
------
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
you are welcome.
- Grazak Gazatgash
- treuloser Goblin
- Verbund/Verbünde: Bal'hai-Bewerber
Re: OHL2013:Grazak Gazatgash,Gorroschtai
Aber mal davon ab, warum kann man eigentlich auf den Anmeldeseiten die Stimmenvergabe nicht mehr nachvollziehen? Oder liegt das an meinem Browser?
-
- OrklagerUser
- Verbund/Verbünde: Bal'hai bewerber
Soll ich jetzt Lügen?
Der ist Kacke obwohl er cool ist??
Habe ganz normal meine Meinung gesagt.
Die Klamotte wird jetzt beim benutzen immer orkiger, somit läufts meiner Meinung nach.
Und mache das auch bei anderen wenn's mir gefällt.
Greets Satrak
Der ist Kacke obwohl er cool ist??
Habe ganz normal meine Meinung gesagt.
Die Klamotte wird jetzt beim benutzen immer orkiger, somit läufts meiner Meinung nach.
Und mache das auch bei anderen wenn's mir gefällt.
Greets Satrak
- Shartok
- Administrator
Aber mal davon ab, warum kann man eigentlich auf den Anmeldeseiten die Stimmenvergabe nicht mehr nachvollziehen? Oder liegt das an meinem Browser?
Ne...das liegt daran, dass vor´n paar Wochen die Seite einfach explodiert ist und ich erst langsam die ganze Fassade wieder zusammenflicke. War halt wichtiger eure Anmeldedaten und den ganzen Krempel sicher am Laufen zu halten...und ich mach´ den Spaß ja hier auch nich hauptberuflich . Deswegen dauert alles -abgesehen vom lagerorganisatorischen- mitunter schonmal recht lange.
@Satrak :
Yoyo...is scho Recht. Kannst hier eh machen was Du willst...erst Recht offen Deine Meinung sagen ^^.
Tu ich auch und entsprechend ist mein schnippischer Einwurt auch zu verstehen. Allerdings : Guckstu oben in
die Forenrregeln : "Homietum" is unnötig - wenn hier jede Gruppe anfängt sich selbst und ihren jeweiligen
Freunden wechselseitig zu versichern, dass sie echt knorke sind, ist dieses Forum bald voll mit "Ich-find-Dich-dufte"-Spam - da geht der wichtige und interessante Kram unter. Auf Zulassungen seitens Orga hat
das eh keinen Effekt.
- Bub-Hosh
- OrklagerUser
- Gruppe: Shira-Hai - Mautor
- Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
ach das passt doch carsten- dann hat das ganze ohl- wenigstens einen quoten-typen der NICHT gerafft hat, wie der laden hier auf sozialer und ideologischer ebene läuft.
@satrak. ich kann deine kommis unter den anderen bewerbern hier irgendwie nich finden....dir gefallen echt so wenige hier? krasser scheiss, deine ansprüche möcht ich noch haben
@satrak. ich kann deine kommis unter den anderen bewerbern hier irgendwie nich finden....dir gefallen echt so wenige hier? krasser scheiss, deine ansprüche möcht ich noch haben
- Shartok
- Administrator
zeit zum reinwachsen brauch´s
der rest is ja schon ne verknorzelte hippiekommune.
der rest is ja schon ne verknorzelte hippiekommune.
- Sget
- OrklagerUser
Hass, Hass wir brauchen Hass
Seid ihr Down?...
@ Tilli Vanilli: Nur wenn ich IT die ganze Zeit auf deinem Schoß sitzen darf
Ansonsten joa:
Dreck der irgendwie durch "Benutzung" draufkommt hat leider meistens 2 Angewohnheiten:
1. Er ranzt rum stinkt, macht die klamotte kaputt durch gammelei (z.B. immer wieder gern gesehen bei Kunstblut Marke Eigenbau, wegen Farbveränderung und Schimmel etc.)
2. oder er geht meistens so leicht ab, wie er draufkam.
Ich würde dir daher raten, selbst nochmal Hand anzulegen, wenn dus verschmocken willst.
Seid ihr Down?...
@ Tilli Vanilli: Nur wenn ich IT die ganze Zeit auf deinem Schoß sitzen darf
Ansonsten joa:
Dreck der irgendwie durch "Benutzung" draufkommt hat leider meistens 2 Angewohnheiten:
1. Er ranzt rum stinkt, macht die klamotte kaputt durch gammelei (z.B. immer wieder gern gesehen bei Kunstblut Marke Eigenbau, wegen Farbveränderung und Schimmel etc.)
2. oder er geht meistens so leicht ab, wie er draufkam.
Ich würde dir daher raten, selbst nochmal Hand anzulegen, wenn dus verschmocken willst.
------
------