Kunstblut Marke Eigenbau

Kleidung, Ambiente, Ausrüstung und alles was nicht in Rüstungen oder Waffen passt.
Forumsregeln
Wir suchen für den Werkstatt- und Tutorialbereich noch einen oder mehrere Leute, die sich des Forums annehmen und es mal in Schuß bringen und moderieren :)
Wenn Du dazu Lust hast, melde Dich bei mir.
Wir freuen uns über Unterstützung!
Das OL-Team
Benutzeravatar
Raskar
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2134
Registriert: 30 Jul 2009 18:45
Gruppe: Busnurz Nurum
Wohnort: Mellrichstadt / Unterfranken / Bayern

Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Raskar »

Servus,

ich wollte mir für das DF mal etwas (so rund 5 liter) Kunstblut selber machen aber wirklich Plan wie das geht habe ich da leider nicht! Kann mir da jemand helfen?

Thx schon mal
Veni vidi vici
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Morgrim Gorgul »

Wespenalarm:

Wasser
kakaopulver
Rote lebensmittelfarbe
Speisestärke
Soßenbinder (Soße)
Backpulver

Kein Wespenalarm:

1.

Wasser
Rote und blaue Lebensmittelfarbe
backpulver (viel)
Speisestärke
Soßenbinder (braun)

2.

Wasser
Rotkohl
Backpulver (viel)
Speisestärke
Soßenbinder (braun)
waghul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1292
Registriert: 09 Feb 2008 16:44
Gruppe: Ang-Gijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Riedstadt

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von waghul »

Wobei die Wespen die Rotebeetepampe auch ganz geil fanden, so wie ich das in Erinnerung habe.
Benutzeravatar
Shartok
Administrator
Administrator
Beiträge: 7373
Registriert: 04 Feb 2008 20:46
Gruppe: AngGijak
Verbund/Verbünde: Ushtarak Burzum
Wohnort: Ffm
Kontaktdaten:

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Shartok »

wofür denn das backpulver ?

Glaubt nix - Fragt nach.

Benutzeravatar
Da-brag
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 616
Registriert: 20 Aug 2009 16:34
Gruppe: DER TORWÄCHTER
Wohnort: Drachenlande / OCL-Lager

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Da-brag »

Gundal des OrkHeerLagers
[Hochleistungstorwächter]
Benutzeravatar
Thulgor
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 1491
Registriert: 21 Aug 2008 21:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Thulgor »

Shartok hat geschrieben:wofür denn das backpulver ?


soll den krempel eindicken würd ich sagen. sonst isses irgendwie nur rotes wasser... geht soweit ich weiß auch mit Speisestärke, Soßenbinder whatever ...
Grish! Mazauk! Bidroi!
Benutzeravatar
Raff
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4140
Registriert: 26 Feb 2008 23:34

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Raff »

waghul hat geschrieben:Wobei die Wespen die Rotebeetepampe auch ganz geil fanden, so wie ich das in Erinnerung habe.


Echt?
Vielleicht wenn sie nicht abgekocht wurde.
Wir haben mit Roter Beete bisher kein nennenswertes Wespenproblem ausmachen können.

Abkochen ist aber Pflicht, sonst kriegt man es nicht rausgewaschen...
Mal ganz abgesehen davon, daß man Soßenbinder ohne Kochen auch nicht ordentlich reingemischt kriegt.
Benutzeravatar
Morgrim Gorgul
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mai 2008 15:43
Wohnort: Turachs Halle
Kontaktdaten:

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Morgrim Gorgul »

backpulver ist dafür da die Farbpikmente klebrig zu machen. Ohne Backpulver läuft es wie rotes Wasser an der Haut herunter und hinterlässt nur nen roten Film auf der Haut. Sieht scheisse aus.

Mit Backpulver bleiben mehr Pikmente an der Haut kleben.

Soßenbinder muss mit wenig Wasser angerührt werden und in das kochene kunstblut eingerührt werden. Das Mischungsverhältnis für Soße muss genommen werden. (Steht auf der Packung)

Ich empfehle braunes, da das Blut sonst zu hell oder zu lila wird, je nachdem ob mit roter oder roter und blauer lebensmittelfarbe angerührt.

Kakao pulver ist aber am geilsten weil es das Blut schön färbt in kombination mit dem Rot.

Diese Rezepte sind aber nur ein dürftiger Ersatz für echtes Kunstblut welches unschlagbar ist.

Die beste Marke meiner Meinung nach ist "IEW spezial Filmblut dunkel"

Kostet viel und ist jeden Cent wert!

(achtung Suchtgefahr ;-)
asilipan

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von asilipan »

geht doch leichter^^

man nehme Rote Beetesaft und lässt das mit etwas Stärkemehl aufkochen , bis es die richtige Konsistenz hat. Dann abkühlen lassen und in Flaschen füllen. Je länger das Zeug lagert, desto echter sieht es aus…

also das mach ich lieber^^

lg asilipan
Benutzeravatar
Zuurak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 252
Registriert: 03 Aug 2010 23:50
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Zuurak »

Rote Beete plus Stärkemehl hatte ich auf dem DF 10 auch dabei, hat super geklappt.  :up:
[img width=405 height=50]http://img203.imageshack.us/img203/7127/banner02qp.jpg[/img]
Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Urok/Worgahr »

Hier sind ja bereits einige Tips und links deshalb frage ich mal (suchfunktion wolle mir nichts ausspucken) wo ihr Kunstblut vermehrt einsetzt?

Einfach um etwas Blutrünstiger auszusehen? So Rituale...

oder wenn ihr niedergestreckt werdet? Da würde mich interessieren, falls ihr das so macht wie ihr das vernünftig IT dann rüberbringt, ohne zu sagen:" Warte mal ich nuckel eben an der Kunstblutflasche dann siehts gleich viel Cooler aus wenn du mich niederstreckst". Ich meine es ist ja keine Blutkapsel sie man mal schnell im Mund verschwinden lassen kann
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Azorn_Urak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 204
Registriert: 13 Okt 2010 22:29
Wohnort: Bad Wildungen

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Azorn_Urak »

Urok hat geschrieben:Ich meine es ist ja keine Blutkapsel sie man mal schnell im Mund verschwinden lassen kann

Doch gibts auch fürn paar cent
:)
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Grûur »

Doch gibts auch fürn paar cent

das es die gibt steht auser frage.

aber da hier ja immer von literweise kunstblut geredet wird, würde mich auch mal interessieren wie man die dann so realistisch as possible ins spiel mit ein bringt.

I’m old enough to bleed, I’m old enough to breed, I’m old enough to crack a brick into your teeth while you sleep

Benutzeravatar
Urok/Worgahr
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2987
Registriert: 29 Nov 2010 22:41
Gruppe: Horrgarch Mok
Verbund/Verbünde: Altes Blut
Wohnort: Bochum

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Urok/Worgahr »

Grûur hat geschrieben:das es die gibt steht auser frage.

aber da hier ja immer von literweise kunstblut geredet wird, würde mich auch mal interessieren wie man die dann so realistisch as possible ins spiel mit ein bringt.


eben genau das meinte ich. Das es Blutkapseln gibt ist schon klar. Aber da werden keine 10 Liter drinn sein. Und wenn doch will ich den Ork oder die Orkin sehen die das in den Mundbekommt  ;D
Wartet. Ihr regelt das wie echte Uruku! 3 Runden Nin, Gash,Dushtala!!! Aber ohne Waffen!
Benutzeravatar
Sget
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 5583
Registriert: 19 Jul 2009 13:17
Gruppe: Shrak'kor
Verbund/Verbünde: Bal'hai / UB
Wohnort: Utopion / Trier
Kontaktdaten:

Re:Kunstblut Marke Eigenbau

Beitrag von Sget »

das hängt ganz massiv von den jeweiligen Leuten ab.

Ich erinnere da zum Beispiel an Fakhthul und Rauuk, die gerne mal darin baden  ;).
Allgemein wird sich bei uns gegenseitig sehr spendabel angespuckt. Also mal ein guter Mund voll. Ist aber auch nicht jedermanns Sache.
Wir machen das meist in Ritualen oder vor Schlachten, um uns schick zu machen... für den Feind und sicher zu gehen, dass wir auch schön abfärben.
In den Schlachten selbst verzichten wir eigentlich drauf. Wenn dann haben unsere Feldscher was dabei, das sie dann großzügig als Wunde.

In Ritualen wirkt das farblich mitunter ein wenig wie die Tomatenschlacht in Pamplona, tut der Sache aber keinen Abbruch.

Ich habe auch schon gesehen wie auf dem Epics eine Keltenspielerin durch die Reihen ihrer verwundeten Leute lief und das sehr spendabel und ziemlich ziellos verteilte
einfach nur um es eine coole Szenerie zu gestalten. Hat in dem Moment nur minimal gestört und gab hinterher ein sehr schönes Bild.

Ich käm allerdings niemals auf die Idee einen Zweikampf zu unterbrechen um kurz einen Treffer mit Kunstblut zu unterstreichen. Ist mir bisher auch noch nicht vorgekommen...
Frauen, er ist nicht zu beaucoup!

Chue: Sören, tippst du eigentlich mit dem Penis?
Sören: Ja!
Chue: Warum?
Sören: Meine Finger sind zu dick!
------
Shrak'kor Style, leider geil
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“