ich wollte hier kurz die Möglichkeit nutzen mich hier vorzustellen, bevor ich mit den dummen Fragen anfange. [Die Ork Charakterbeschreibung werde ich zu gegebener Zeit dann noch einfügen.]
Name: Jens
Größe: 1,96
Gewicht: /edit: <125kg (Rest is in Arbeit anpeilen tu ich nun deutlich mehr Muskelmasse als Schwungmasse)
Larp Einstieg: 2002 oder 2004 mein ich
Ork-Spiel: 2006 (Schwarz-Ork)
Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Larp zurückgezogen (Rückenprobleme + zu fett geworden).
Nachdem mein Speck-weg-Projekt (PSW) endlich richtig läuft, wollte ich mal langsam anfangen meine Rückkehr zum Larp vorzubereiten.
Da aber meine Ork-Maske + Ohren den Aufenthalt im Keller nicht überlebt haben (nicht weiter schlimm, die Mastix-Schlacht samt Fett-Schminke waren eh ein leider notwendiges Übel) und sich die Welt des Orkspiels in den letzten Jahren durchaus verändert hat, wird es zeit für einen neuen Charakter.
Von der Tatsache abgesehen, dass mein feuchter und schimmeliger Keller seit nen paar Jahren meine Rüstungsteile "verorkt" bin ich aber bisher noch nicht einmal über die Rassen-Wahl vom Charakter hinausgekommen.
(wir sind übrigens nun bei den oben beschriebenen dummen Fragen angelangt)
Fakt ist aber, das ich - auch wenn Projekt PSW noch läuft - langsam mal anfangen muss, die Rüstung zu bauen und auf die Maske zu sparen, da das sonst nie was wird ... (ich glaub ich fasel darüber nun schon 1,5 Jahre .....)
Tendenziell würde ich gerne gemäß dem HdR Hintergrund in Richtung Mazauk-Hai orientieren (ich denk mit 1,96m +125 kg dürfte das passen). Und obwohl ich fürchterlich gern auf kleinere Menschen herab blicke
![Evil ]]D](./images/smilies/evil.gif)
Olog-Hai -> Aschetroll
bin ich wohl definitiv zu klein

Tanaruk
Kann ich mir nix drunter vorstellen. Auch wenn Hörner und Knochenplatten ihren Reiz haben ....
Dura-Hai
Denke mit 1,96m möglich. Allerdings hab ich hier ehrlich gesagt auch nicht wirklich ein Bild vor Augen ... Mal davon ab: Egal wo ich nächstes Jahr stehe, als "eher schmal gebaut" werde ich nie durchgehen.
Gibts noch irgendwelche Pro´s zu den obigen Rassen die ich übersehen hab?
Hab ich irgendeine Rasse übersehen über die es sich lohnt einen Gedanken zu verschwenden?
Oder sollte ich einfach direkt bei Mazauk-Hai bleiben?