Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Hier könnt ihr die die Entwicklung von Charakteroutfits bzw. deren Teilen einstellen/finden.
Askar
geselliger Ork
geselliger Ork
Beiträge: 119
Registriert: 29 Jan 2015 15:53
Gruppe: Shira Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Lörrach

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Askar »

Jap mir gefällt es auch
die Kampfschpuren sind gut
weiter so :up:
Benutzeravatar
Rishnak
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 132
Registriert: 16 Aug 2011 18:29
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: GuM
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Rishnak »

Das gefällt mir arg!
Die Einzelteile hast du echt cool kombiniert. Wie hast du das alles zum halten gebracht?
Benutzeravatar
Hokur Kil
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 2091
Registriert: 04 Aug 2011 19:49
Gruppe: Bukra Shira-Hai
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Kappeshamm

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Hokur Kil »

könnten ein paar einzelne Nahtpunkte sein. sieht jedenfalls so aus als wenn an den stellen auch dickes garn verwendet wurde.
Let's build a smarter Murdur. by Hokur Kil

Nâz-Hai Committed to Endure
Benutzeravatar
Blozbarz
Forenbelagerer
Forenbelagerer
Beiträge: 1566
Registriert: 12 Aug 2014 15:31
Gruppe: Zabîs Udu
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur
Wohnort: Bönen im östl. Ruhrpott

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Blozbarz »

Töfte! :up:
"Amirz atishat kulubat srizûrzaz, atishuzat kulat srizûrz."
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 29 Mai 2013 20:14

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Shaghnar »

Hokur Kil hat geschrieben:könnten ein paar einzelne Nahtpunkte sein. sieht jedenfalls so aus als wenn an den stellen auch dickes garn verwendet wurde.


Die Schienen sind von Kognac Schienen inspieriert (http://forum.orklager.org/viewtopic.php?f=7&t=11252).

Habe deswegen Draht verwendet um die einzelnen Elemente zu verbinden. Jeweils 3 Punkte halten die Schienen Teile zusammen. Die Gurtbänder sind Teile von altes muffigen Pferdegeschirren. Die braucht ich nichtmal zu verranzen

Im Nachhinein hab ich feststellen müssen das

A) Die Vorlage wesentlich schmalere Segmente verwendet und wohl auch dünneres Leder. :scrat:
Hatte halt noch Reste von Sattelleder da. Geniales Material. Lässt sich Nass formen und in Kurven hämmern und hält die Form danach wirklich gut (siehe Spitze und Handschutz)

B) Draht zwar Bmbe hält aber auf der Unterseite der Schiene unliebsam pieksige Drähte übrig bleiben. :fününü:

C) Die Bänder hab ich schließlich eh vernäht. Ging deutlich schneller als der störrische Draht und scheint mir daher die allgemein bessere Wahl ...learning by doing und so. Oo)

So hab ich definitiv für Schiene Nummero 2 und die nächsten Lederarbeiten was gelernt.

Thema lernen. Der Handschutz ist Ergonomisch für mich persönlich nen ziemlicher Griff in Klo *:C .....
Einfachen stumpfen Hauen, schwingende Bewegungen und zum Bogeschießen taugt es grade noch so.

Gibts da intelligentere Lösungen ? Aktuelle hängt er halt mit nem ziemlichen flexiblen Riemen an der Schiene und wird mit nem Band quer über die Handfläche an der Hand gehalten.
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Grûur »

der draht wird dir irgendwann auch brechen , vollflächig vernähen - dann musst du auch nicht nach jeder con deine klamotte reparieren.

was ist denn mit dem handschutz ? zu starr an der armschiene befestigt oder wo schränkt der dich ein?
Shaghnar
nie anwesende Drecksmade
Beiträge: 19
Registriert: 29 Mai 2013 20:14

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Shaghnar »

Grûur hat geschrieben:was ist denn mit dem handschutz ? zu starr an der armschiene befestigt oder wo schränkt der dich ein?


Der hakt halt schonmal gern an der Schiene. Werd mal sehen müssen wie es im "Einsatz" so taugt.
Alternativ könnt ich den auch etwas verkleinern und direkt auf nen Handschuh nähen.
Hatte nur grad keinen passenden Handschuh da ...und wollrt halt umbedingt nen Handschutz O)
Benutzeravatar
Grûur
OrklagerUser
OrklagerUser
Beiträge: 4261
Registriert: 23 Sep 2010 18:20
Gruppe: Skûtog´mor
Verbund/Verbünde: Grat u Murdur

Re: Shaghnar (Nâz-Hai) eine (langsame) Basteldoku

Beitrag von Grûur »

also ich hab auch nen handschutz- aber als unterlage dient stoff. handschutz und armschiene rutschen also nicht untereinander .

hmm . musste mal gucken. handschutz kleiner machen. oder die armschiene spitz zulaufen lassen , ecken abrunden . so auf die entfernung schwer zu sagen was helfen könnte.
Antworten

Zurück zu „Gewandungs-/Basteldokus“